Kunstdrucke:

alle hier gezeigten Fotografien können als Kunstdrucke in einer limitierten Auflage, als hochwertigen 12 Farbendruck mit Pigment-Tinten, auf 195g Hahnemühle Büttenpapier (William Turner) bestellt werden.

ARTprints:

All photographs shown here can be ordered as ART prints in a limited edition, high quality 12 color printing with pigment inks, on 195g Hahnemühle handmade paper (William Turner).

 

60x80cm - Edition of 10 - 377,00 Euro + Verpackung und Versand

80x120cm - Edition of 3 - 610,00 Euro + Verpackung und Versand

 

info@grossartig.at

sicher bezahlen mit PayPal
secure payments by PayPal



Ausstellung | 09. - 11. November 2012

Altes Hallenbad, Feldkirch (A)

Für Andreas Ender eine riesen Überraschung, dass paperbag [reBORN] bei der ArtDesign in Feldkirch angenommen wurde. 120 Aussteller aus 9 Nationen präsentierten ihre Werke in vier Häusern im Reichenfeld Areal den zirka 8.000 Besucher/innen. Neben der geplanten Ausstellungsfläche, konnte Andreas Ender die Verantwortlichen auch noch von einer Aktionskunst überzeugen und paperbag [reBORN] war das Intro zu jeder Modenshow. Das Thema Modell Recycling kombinierte Andreas Ender mit dem Upcycling / Refashion / Redesign Lable "Urban Foxxes" aus Feldkirch und er lud Kasandra Hipp ein, ihre Kreationen an seinen Baggies vor dem Laufsteg zu zeigen. Diese Art von Mode erinnert den Künstler auch an seinen Style wie er die Baggies nach der Geburt für seine Aufnahmen kleidet. Ein paar Impressionen aus den verschiedenen Modenschows zeigt er euch hier.

Fashion Show - BACKstage - shooting | 09./10.11.2012

Doch der eigentliche Hingucker waren die beiden riesen Formate aus der Serie paperbag reBORN] "naked fashion" beim Stiegenaufgang. Andreas Ender behauptet, es war DAAASSSS Messegespräch. Durch die Zensur des Genitalbereiches durfte jede/r Besucher/in selbst entscheiden das ganze Bild zu sehen oder eben die zensurierte Variante. Es was toll aus der Distanz zu beobachten wie die vorbei laufenden Besucher mehr oder weniger zufällig oder absichtlich das "paperbag" zur Seite schoben - oder warteten bis jemand anders es machte. Er hat ein tolles Feedback aus allen Richtungen von BesucherInnen und AusstellerInnen zu diesen beiden Fotos im Großformat 2x3m bekommen.

bei so einer Veranstaltung darf ein meet and greet nicht fehlen. Daher wurden kurzfristig Freiwillige gesucht, die an dem geplanten Fotoshooting mitmachen würden. Trotz Regenwetter trafen sich am 11. November 2012 fünf Baggies und setzten sich auf dem Ausstellungsgelände in Szene. Beispiele seht ihr hier auf der Homepage im Portfolio "meet & greet". >>>Link<<<

Foto & Konzept: Andreas Ender, photo-art+painting
Foto & Konzept: Andreas Ender, photo-art+painting

3-D Video Produktion

für die Fashion Show von Susanne Wehinger (Van Art Graziadei) wurde im Vorfeld ein 3-D Video produziert. Auch paperbag [reBORN] wurde dabei vorgestellt. Die Fashion Fotos auf der Location des Ziegelwerk Rhomberg in Dornbirn wurden von Edi Vatansever geshootet. Hier ein kleiner Ausschnitt vom Making of.

In wenigen Worten umschrieben ist die ArtDesign Feldkirch für die einen das größte temporäre Designkaufhaus sowie Galerie für Bildende und Angewandte Kunst aus dem 20. und 21. Jahrhundert im Vierländereck (A, D, CH & FL). Für die anderen ist sie einer der bedeutendsten Treffpunkte der Kreativszene im Westen Österreichs. Gemeint sind die jährlich bis zu 8.000 BesucherInnen, welche sich in den vergangenen fünf Jahren für die ArtDesign begeistert haben.

Foto & Konzept: Andreas Ender, photo-art+painting
Foto & Konzept: Andreas Ender, photo-art+painting

UND selbstverständlich, stand der Spass und die gute Laune immer an erster Stelle! Danke an meine Modelle für die Bereitschaft immer und überall dabei zu sein sowie ihre Unterstützung bei diesem Projekt. Danke auch an Edi Vatansever für das Making Of und die kreative Freundschaft.