Kunstdrucke:

alle hier gezeigten Fotografien können als Kunstdrucke in einer limitierten Auflage, als hochwertigen 12 Farbendruck mit Pigment-Tinten, auf 195g Hahnemühle Büttenpapier (William Turner) bestellt werden.

ARTprints:

All photographs shown here can be ordered as ART prints in a limited edition, high quality 12 color printing with pigment inks, on 195g Hahnemühle handmade paper (William Turner).

 

60x80cm - Edition of 10 - 377,00 Euro + Verpackung und Versand

80x120cm - Edition of 3 - 610,00 Euro + Verpackung und Versand

 

info@grossartig.at

sicher bezahlen mit PayPal
secure payments by PayPal



Ausstellung | 10. - 14. Jänner 2014

photo14 in der Maag Halle, Hardstrasse 219, 8005 Zürich

Foto & Konzept: Andreas Ender, photo-art+painting | Kubusvorlage
Foto & Konzept: Andreas Ender, photo-art+painting | Kubusvorlage

ein riesen Erfolg für Andreas Ender bei der photo14 angenommen zu werden. Als langjähriger Besucher der photo-schweiz hat sich Andreas Ender bereits 2012 + 2013 mit seinem einzigartigen Projekt paperbag [reBORN] beworben, leider erfolglos. 2014 klappte es dann beim dritten Anlauf und er war nur einer der wenigen "nicht Schweizer" die auf der photo14 in Zürich ausstellen durften.

Foto: Reinhard Bösch, EFL
Foto: Reinhard Bösch, EFL

Greg Gorman HIMSELF war von paperbag [reBORN] begeistert. Er lobte beim photoFORUM nur 2 Arbeiten von der ganzen Ausstellung - dieses Konzept war eines davon. Das Selfie konnte Andreas Ender bei der Vernissage am Donnerstagabend machen. Greg Gorman unterhielt sich ausführlich mit dem Künstler, war begeistert von diesem aussergewöhnliche Projekt, bevor er sich dann nach zirka 30 Minuten vorstellte.

www.photo-schweiz.ch

SELFie | signed: Greg Gorman & Andreas Ender, photo-art+painting
SELFie | signed: Greg Gorman & Andreas Ender, photo-art+painting

Greg Gorman - photoFORUM | photo14 | Zürich
zufällig mitgefilmt - zufällig im richtigen Moment - GREG GORMAN beim photoFORUM auf der photo14 in Zürich beim Question / Answering stellte jemand aus dem Publikum die Frage: "was ist heute noch die Fotografie im digitalen Zeitalter - nichts mehr echt, alles bearbeitet" - mich freute sehr, dass GREG GORMAN das bestätigte, was er mir persönlich an meinem Kubus schon sagte. Von den zirka 125 Aussteller haben ihn nur 2 überzeugt. paperbag [reBORN] war eines davon. YES :-) thanks a lot for your SUPPORT

Vorbereitung - PIX Druck in Dornbirn

mit PIX Druck in Dornbirn habe ich den idealen und flexiblen Partner für meine Alu Drucke gefunden. Bei der Produktion für dieses wichtige Event durfte ich kurz dabei sein. Hier ein paar Impressionen. Danke an Roger und sein Team für die Umsetzung meiner Idee!

Besucherrekord - 22.500 Fotoenthusiasten

am Freitag den 10. Jänner öffneten sich die Tore zur größten Foto Show der Schweiz. Am Wochenende strömten die Besucher in die Maag Hallen - ein neuer Besucherrekord mit 22.500 Foto Interessierten bestätigte die Leitung der photo14. Nicht nur vor den Toren, auch in den Hallen drängten sich die Besucher um die besten Fotos der Schweiz. Eine Interessensgemeinschaft die man als Aussteller einzeln nie erreichen würde.

ausgestellt - die 5 ausgewählten Fotos zur photo14

mit der Serie "Nylons" aus dem Konzept paperbag [reBORN] konnte Andreas Ender bei seinem dritten Anlauf die Jury und Kuratoren der photo-schweiz überzeugen. Diese Motive gibt es als limitierte Auflage von 3 Stück je Foto als Direktdruck auf Aludibond.

Format: 60x90cm

Preis: Euro 987,00 / CHF 1.184,40 je Stück  

a single Baggie - meet and greet

ein meet and greet zu dieser Veranstaltung zu organisieren gestaltete sich recht kompliziert. Da Baggie # 032/f mittlerweile in Zürich lebt konnte Andreas Ender sie für ein spontanes shooting begeistern. Die komplette Serie seht ihr hier auf der Homepage im Portfolio "meet and greet".

SELFie: Baggie # 032/f & Andreas Ender, photo-art+painting
SELFie: Baggie # 032/f & Andreas Ender, photo-art+painting

am Nachmittag streunten wir auch etwas um die Häuser und entdeckten diesen alten scwarz-weiß Fotoautomaten - mit original Eierduft. Da mussten auch das Baggie #032/f und Modell Miyu für den Automaten posen. Diese Unikate / 4er Streifen sind unverkäuflich.

dies und das

neben Greg Gorman referierten unter anderem auch Peter Lindbergh und Oliviero Toscani auf der photo14 in Zürich. Dabei konnte Andreas Ender ein Autogramm von Peter Lindbergh in sein Buch "on street" / Schirmer-Mosel Verlag ergattern. Das hat jetzt auch einen Ehrenplatz bei den signierten Büchern seiner Sammlung.